Fotogruppe Scharfe Linse

Gruppe Linse

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, den Stand unseres Ortsbildes wie Gebäude, Straßen, Bauvorhaben, ansässige Firmen, aber auch die Landschaft in Feld und Flur in Bildern zu dokumentieren.

Die Entwickllung der Gemeinde zu fotografieren und der Nachwelt dauerhaft zu erhalten ist eine besondere Herausforderung für den Heimatverein.

Um uns gegenseitig weiterzubilden und um auch Spaß zu haben, unternehmen wir Fotoexkursionen mit den unterschiedlichsten Zielsetzungen und Themen.

ScharfeLinseLogo[1]Wir fotografieren digital. Wir sammeln auch Bilder, Dias und Negative, die wir digitalisieren und archivieren.

Die Archivierung der Bilder ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir nutzen eine professionelle Datenbank, in der die Bilder nach Themen und Schlagwörtern sortiert sind.

Natürlich ist die Fotogruppe auch auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Wir präsentieren unsere Ergebnisse im Heimatverein und in der Öffentlichkeit.
Unsere Dia-Shows und Filme zu vielfältigen Themen sind Höhepunkt für uns und hoffentlich auch für unsere Gäste.
 
Die Fotogruppe unterhält eine eigene Internetseite mit ausgewählten Bildern aus unserer Datenbank. Der unten gezeigte Link oder ein Klick auf den Fotografen führt Sie direkt dorthin.